Sloppy Bam
Sloppy Burger (schlampiger Burger) ist ein nicht ganz klassischer, aber traditioneller Burger aus den USA. Woher auch sonst?!?!? Ich habe ihn etwas abgewandelt und den „Sloppy Bam“ daraus gemacht!
Sloppy Bam
Sloppy Burger (schlampiger Burger) ist ein nicht ganz klassischer, aber traditioneller Burger aus den USA. Woher auch sonst?!?!? Ich habe ihn etwas abgewandelt und den „Sloppy Bam“ daraus gemacht!
Portionen Vorbereitung
4Burger 10min
Kochzeit
15min
Portionen Vorbereitung
4Burger 10min
Kochzeit
15min
Zutaten
  • 4Stück Buns
  • 600g Rinderhackfleisch
  • 12Streifen Baconmit Bacon wird alles besser
  • 1/2rote Paprikagewürfelt
  • 1/2gelbe Paprikagewürfelt
  • 1Bund Frühlingszwiebelnhalt nach Geschmack mehr oder weniger
  • 2Zehen Knoblauchfein gehackt oder gepresst
  • 400g geriebenen Cheddar und Goudajeweils 200g gemischt
  • 6EL BBQ-Saucemindestens
  • 3-4EL Burger-Gewürz oder BBQ-Gewürz
  • 4EL Mayonnaise
  • Ruccolapro Burger nach Geschmack
  • herzhaftes Popcorngesalzen oder ihr macht selbst schnell welches
Anleitungen
  1. Es ist so einfach wie lecker!
  2. Frühllingszwiebeln und den Knoblauch leicht anbraten, dann gebt ihr auch schon das Hackfleisch dazu. Neeein, die Paprika noch nicht! Die sollen ja Biss behalten!
  3. Wenn das Hackfleisch medium ist, würzt ihr es mit dem Gewürz und der BBQ Sauce. Lasst es gut weiter braten bis sich die austretende Flüssigkeit fast verkocht ist.
  4. In der Zwischenzeit grillt ihr die Baconstreifen schön kross an.
  5. Jetzt endlich kommt die Paprika zum Hackfleisch. Wenn ihr die dann untergehoben habt, gebt ihr langsam die Käsemischung unter. Weiter braten bis es eine schöne dicke Masse wird.
  6. Nun kurz die Buns anrösten. Ich bestreiche Deckel und Boden vorher wie so viele BBQ´ler mit etwas Butter.
  7. Jetzt richten wir auch schon an! -Boden und Deckel mit Mayo bestreichen -Ruccola auf den Boden -darauf Hackfleischmasse -darauf das herzhafte Popcorn -3 Streifen Bacon verteilen -Deckel drauf und fertig!!!! Mahlzeit…
Rezept Hinweise

Tipp: Make it hot!!! ein Schuss Chili-Sauce verleiht dem ganzen noch mehr Dampf!!!!